Trimm_dich_Pfad

Methode Glovital - Schmerzprävention

Um die Leistungsfähigkeit meines Körpers zu verbessern, habe ich die Methode Glovital entwickelt.

Neue sportliche Bewegungen können auch im fortgeschrittenen Alter noch erlernt und somit das biologische Alter abgebremst werden. Training zum Schutz vor Brüchen und Osteoporose.

Der Körper des Menschen ist grundsätzlich veränderbar.

Gerade ältere Menschen schützen sich durch gezieltes Training der Muskulatur vor Sturzverletzungen. Außerdem fördert der Sport die gesunde Entwicklung des Skeletts. Durch die regelmäßige Belastung der Knochen erhöht sich die Knochendichte, was ein Anreiz zum Knochenaufbau und zur Aktivität der knochenaufbauenden Zellen ist.

Wer seinen Körper bis in hohe Alter gesund und leistungsfähig erhalten will, muss neben der richtigen Ernährung auch für ausreichend Bewegung sorgen.

Trimm_dich_Pfad

Muskelumbau und Atemtechnik

Durch unser zivilisiertes Leben verkürzen wir zahlreiche Muskeln von Kopf bis Fuß. Unsere Gelenke brauchen Bewegung und Belastung. Wenn Muskeln nicht benutzt werden, verkümmern sie. Es kommt zu Verspannungen und Verkrampfungen.

Es ist wichtig, den Körper als eine Gesamtheit zu betrachten und ihn auch so zu behandeln und dabei nicht auf die Zahl der Symptome zu achten, sondern auf die einzige Ursache seiner Deformation: die Verkürzung der gesamten Muskulatur - eine unvermeidliche Auswirkung der mangelnden Körperbewegung.

Zu wenig Bewegung und Kraft hemmt die Entwicklung des Herzens und führt zur Herzschwäche. Durch gezielte Übungen und vernünftige körperliche Betätigung gewinnt das Herz an Größe, Festigkeit und Spannkraft.


Aufrecht gehen - ein Leben lang

Mit Glovital Gehübungen - Erhaben über Zeit und Hürden!

Menschen, die den Ballengang beherrschen, bewegen sich dynamischer, aufrechter und gewandter und haben mehr Energie.

Gehwagen
Gehwagen
Gehwagen

Nichts ist anmutiger bei einer Frau als ein aufrechter, federnder und eleganter Gang.

So oft wie möglich müssen die Füße von der Verkrümmungsmaschine zu enger Schuhe befreit werden. Um sein Glück, seine Gesundheit und sein Leben möglichst lange zu erhalten, ist eine vernünftige Übung und nicht zuletzt eine Abhärtung der Füße geboten!